Hier finden Sie alle aktuellen Informationen zum Deutschen Musikautor*innenpreis für Presse- und Medienvertreter*innnen. Presseanfragen richten Sie bitte an nebenstehenden Kontakt.

26.06.2017 | Deutscher Musikautorenpreis 2018
Ihre Nominierungsvorschläge
Wer die Auszeichnungen in 2018 entgegennehmen darf, können Sie mit entscheiden! Wir laden Sie ein uns Ihre Nominierungsvorschläge zukommen zu lassen.
30.03.2017 | Pressemitteilung
Deutscher Musikautorenpreis 2017: Die Gewinner
Bei der neunten Verleihung des Deutschen Musikautorenpreises ehrte die GEMA in Berlin Komponisten und Textdichter für ihr herausragendes musikalisches Schaffen. Zu den Preisträgern zählen Wallis Bird, Irma Holder, Sebastian Krämer, Kerstin Ott und Olga Neuwirth. Für ihr Lebenswerk wurde Sofia Gubaidulina gewürdigt.
21.03.2017 | Pressemitteilung
Brigitta Muntendorf und Von Wegen Lisbeth erhalten den Deutschen Musikautorenpreis in der Kategorie „Nachwuchs“
Die GEMA zeichnet die Komponistin Brigitta Muntendorf und die fünf Musikautoren der Band Von Wegen Lisbeth mit dem Deutschen Musikautorenpreis für ihr herausragendes musikalisches Schaffen aus. Die Preisverleihung findet am 30. März 2017 im Berliner Ritz-Carlton statt.
07.03.2017 | Pressemitteilung
Lebenswerkpreis für Sofia Gubaidulina
Bei der 9. Verleihung des Deutschen Musikautorenpreises am 30. März 2017 in Berlin ehrt die GEMA die international renommierte Komponistin Sofia Gubaidulina für ihr Lebenswerk.