Bild- und Videomaterial finden Sie am 09.02.2024 ab 7 Uhr morgens hier zum Download, darunter Mitschnitte der Veranstaltung, Pressebilder sowie Informationen zu Jury, Nominierten und Preisträger*innen. Bitte registrieren Sie sich dort unter Angabe des Mediums, für das Sie arbeiten. Anschließend haben Sie Zugriff auf die Inhalte.

Interviews können über nebenstehenden Pressekontakt vereinbart werden.

21.07.2020 | News
Deutscher Musikautorenpreis: Keine Nominierungsrunde für die Preisverleihung 2021
20.07.2020 | Pressemitteilung
12. Deutscher Musikautorenpreis: Preisverleihung wird um ein Jahr verschoben und findet im März 2021 statt
Aufgrund der unsicheren Lage bedingt durch die Corona-Pandemie wird die Verleihung des 12. Deutschen Musikautorenpreises um ein Jahr verschoben auf den 25. März 2021. Die bereits bekanntgegebenen Nominierungen und Preisträger bleiben bestehen. Die turnusgemäße Wahl neuer Preisträger für 2021 entfällt somit ersatzlos. Zusätzlich werden das Erfolgreichste Werk 2020 und einmalig der Fred Jay Preis 2020 im Rahmen der Gala im März 2021 verliehen.
11.03.2020 | Pressemitteilung
12. Deutscher Musikautorenpreis: Bettina Wegner für Lebenswerk geehrt
Die Sängerin und Liedermacherin Bettina Wegner wird mit dem Deutschen Musikautorenpreis der GEMA für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.
09.03.2020 | Pressemitteilung
GEMA verschiebt Verleihung des Deutschen Musikautorenpreises
Nach sorgfältiger Abwägung und unter Berücksichtigung der Empfehlungen der Gesundheitsbehörden wird die Verleihung des Deutschen Musikautorenpreises 2020 am 12. März abgesagt. Ein Ersatztermin wird in Kürze bekannt gegeben.